Liebster Award

Hallo Ihr Lieben,

ich konnte es kaum glauben, aber ich wurde nominiert für den Liebster Award! Vielen Dank liebe Mamaline, für die Nominierung.

Der Liebster Award wird von Bloggern für Blogger vergeben, um neue Blogs im Internet bekannter zu machen und mehr Leser zu erreichen.

Die Regeln für den Liebster Award lauten wie folgt:

  • Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat und verlinke ihn in Deinem Artikel
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel
  • Füge einen der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein.
  • Beantworte die Dir gestellten Fragen.
  • Nominiere 5-11 Blogs.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst.
  • Informiere die nominierten Blogger, dass Du sie nominiert hast und verlinke von dort aus auf Deinen eigenen Liebster Award Artikel.

So, und hier sind nun meine Antworten auf die  Fragen von Mamaline:

  1. Kinder im Elternbett – was meinst du dazu?

Ich lebe da ganz nach dem Motto: jeder wie er / sie mag. Für den einen ist es gut so und für den anderen eben nicht. Wir persönlich genießen mit unseren Kids am Wochenende morgens eine lange Kuschelrunde. Ansonsten schläft jeder nachts in seinem eigenen Bett.

  1. Du gehst allein in die Stadt shoppen – kommst du mit Kleidung für dich oder für die Kinder nach Hause?

Mit beidem! 🙂

  1. Wie planst du die Termine deiner Familie – auf Papier oder elektronisch?

Auf Papier.

  1. Liest du gern und wenn ja: hast du einen Lieblingsautor?

Ich lese sehr gerne. So direkt nur einen Lieblingsautor habe ich nicht. Für mich kommt es auf das Genre an. Bei Krimis und Thriller mag ich John Katzenbach. Judith Hermann schreibt wunderbar melancholische Erzählungen und Kurzgeschichten. Im Studium habe ich Friedrich Dürrenmatt ganz gerne gelesen. Und wenn ich ein wenig Herzschmerz brauche, greife ich gerne zu Debbie McComber.

  1. Siehst du Filme lieber im Kino oder lieber zu Hause auf der Couch an?

Am liebsten auf der Couch. 🙂

  1. Was ist dein Lieblingsfotomotiv?

Als erstes kommen meine Kinder. Danach finde ich Architektur und Naturaufnahmen ganz toll.

  1. Sollten Kinder zu Fuß (oder mit dem Bus) zur Schule gehen oder sollten sie besser mit dem Auto gefahren werden?

Ideal finde ich immer noch zu Fuß. Allerdings bringe ich sie hier in den USA auch mit dem Wagen zur Schule. Geht leider nicht anders.

  1. Wie lange bloggst du schon?

Seit 2 ½ Jahren.

  1. Hast du eine Theorie, wohin die vielen Socken verschwinden?

Ich bin überzeugt: Die Waschmaschine isst sie auf!

  1. Schreibst du lieber Briefe oder lieber E-Mails?

Meistens schreibe ich Mails – das geht schneller. Trotzdem finde ich Briefe deutlich schöner und persönlicher!

  1. Was wäre dein perfekter Tag: relaxen oder Action?

Mein perfekter Tag…. Ist ein wenig von beidem. Erst lange ausschlafen und frühstücken (das wäre perfekt, leider mit kleinen Kindern kaum realistisch :)). Danach raus und irgendwas erleben. Die schönsten Erinnerungen entstehen doch oft, wenn man den Hintern hochbekommt.

Für den Liebster Award nominiere ich:

  1. http://www.zypresseunterwegs.de/
  2. http://lieblingichbloggejetzt.com/
  3. http://emmabee.de/
  4. https://thewhitewatches.wordpress.com/
  5. https://pearlsforpillows.wordpress.com/
  6. https://dramaqueenatwork.wordpress.com/

Und nun zu meinen 11 Fragen:

  1. Was hat Dich bewogen, einen Blog zu eröffnen?
  2. Bist Du eher ein Hunde- oder ein Katzenliebhaber?
  3. Wie lange brauchst Du morgens im Bad?
  4. Welches Buch hat Dich am meisten bewegt?
  5. Wo bist Du am liebsten bzw. was ist Dein Lieblingsort und warum?
  6. Wann und warum hast Du das letzte Mal von Herzen gelacht?
  7. Bist Du eher ein Rock- oder ein Hosen-Typ?
  8. Welche Musik hörst Du gerade am liebsten, bzw. gibt es ein Lieblingslied derzeit?
  9. Shoppst Du viel online? Wenn ja, wo am liebsten?
  10. Hast Du dieses Jahr schon ein Eis (von der Eisdiele) gegessen?
  11. Was magst Du lieber: selbst kochen oder essen gehen?

Puh, geschafft. Jetzt seid Ihr dran. Viel Spaß!

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s