Doors, doors…

Hallo Ihr Lieben,

Türen sind der Eintritt in ein Gebäude, in ein Zuhause. Manchmal auch in eine neue Welt. Viele Zitate drehen sich um Türen, um verschlossene, geöffnete oder auch um beides.
Sie sind Zutritt, Eintritt, Übergang. Ein wenig von allem.

Vielleicht faszinieren sie mich deshalb auch so sehr.

Hier in den USA gibt es wirklich ganz außerordentlich schöne Haustüren. Gerne wird die Farbe rot oder schwarz verwendet, was ein Signal setzt oder einfach edel aussieht. Sie sind oft verziert mit Beschlägen und haben fast immer Profile oder eingesetzte Kassetten.

Ich habe von ein paar besonders schönen Exemplaren Fotos gemacht und möchte sie mit Euch teilen. Vielleicht gefallen sie Euch ebenso gut wie mir.

Übrigens: ein begabter Designer aus New York hat ein besonderes Faible für Fenster. Auf seinem BLOG Windows of New York zeigt er regelmäßig Fenster aus seiner Stadt, die er digital nachgezeichnet hat. Ich finde die Farbzusammenstellung ganz toll. Schaut einfach mal rein.

So, und jetzt die Fotos:

2016_Doors_12016_Doors_2

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s