Ein Abschied für alle…

Hallo Ihr Lieben,

heute ist ein emotionaler Tag für die gesamte Familie: unser geliebtes und geschätztes Au Pair verlässt uns.
Nach gut eineinhalb Jahren als Mitglied und ständige Begleiterin unserer Familie ist Deine Zeit bei uns nun vorbei.

Ich weiß noch, wie Du am ersten Tag bei uns ankamst: schwer bepackt und ein wenig schüchtern. Aber ganz ehrlich; uns ging es nicht anders. Wer kommt dort zu uns und wie werden wir die Zeit zusammen verbringen. Zwar kannten wir uns bereits via Skype, aber das konnte ein persönliches Kennenlernen nun doch nicht ersetzen.

Der Anfang war geprägt durch ein intensives Kennenlernen bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub. Aber auch viele Tränen sind geflossen – Heimweh hat es Dir schwer gemacht zu Beginn. Aber auch wir mussten uns mit der neuen Situation erst mal zurecht finden. Waren wir doch kurz vorher erst ein Quartett geworden, wurde unsere Familie nun plötzlich nochmal erweitert. Ein komisches Gefühl.
Hinzu kam noch unser beiderseitig anderer Hintergrund. Ansichten und der Umgang mit unterschiedlichen Situationen waren doch oft fremd. Ich höre Dich noch oft sagen: „Ihr seid so anders“.
Ja, das stimmt. Wir sind anders. Und gerade das hat es auch so faszinierend und spannend gemacht! Oft hast Du uns neue Impulse gegeben. Die Kinder haben es geliebt eine große Schwester zu haben und Du bist uns allen sehr ans Herz gewachsen.

Ich persönlich möchte Dir noch einmal für die tolle Unterstützung danken in der schweren Zeit, als ich meine geliebte Omi verloren habe. Du bist eingesprungen, als ich nicht hier war und hast alles mit Bravour gemeistert. Das hat wirklich sehr geholfen – ganz lieben Dank dafür!

Auch auf unsere gemeinsamen Urlaube blicke ich mit Freude zurück. Die Tour zu den Niagarafällen und unsere Disneyworld-Erfahrung waren mit tollen Momenten gefüllt. Ich schaue mir gerne die Fotos immer wieder an.

Es war eine spannende Zeit. Mit vielen Hochs und Tiefs auf beiden Seiten. Wir haben gelacht, gestritten, geweint und viele schöne Erlebnisse gehabt. Wir möchten keinen Augenblick davon missen!

Liebstes Au Pair, vielen Dank für die tolle Zeit mit Dir. Wir werden Dich sehr vermissen.
Und denk immer daran: ein Bett steht immer für Dich bei uns bereit. Du bist jederzeit willkommen!

Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute für Deine Zukunft.

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Ein Abschied für alle…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s