Great Falls

Hallo Ihr Lieben,

eine gute halbe Stunde westlich von Washington DC liegt der Great Falls Park. Ein Naturerlebnis gelegen direkt am Potomac Fluss.

Hier in der Gegend sind die Great Falls – die großen (Wasser)-Fälle – ein beliebtes Ausflugs- und Wandergebiet. Der eigentliche Park liegt im Bundesstaat Virginia. Die Wasserfälle am Fluss sind aber auch von der Seite des Staates Maryland zu erreichen.

Hier gibt es kilometerlange Wanderwege, die direkt am Potomac entlangführen. Am spannendsten aber sind die eigentlichen Stromschnellen. Über Brücken und Stege kann man die Wasserfälle überqueren und der Eindruck ist wirklich einzigartig. Das überwältigende Gefühl mitgerissen zu werden ist einfach phänomenal.

Wir waren jetzt bereits einige Male – auf der Maryland Seite sowie auf der Virginia Seite – und es ist jedes Mal ein Erlebnis. Auch die Kids sind begeistert.

Im Sommer herrscht hier, vor allem am Wochenende, Hochbetrieb. Familien, Paare und vor allem Sportler lieben diese Gegend. Auf dem Parkplatz sieht man viele Anhänger mit Kajaks. Die Stromschnellen sind ein Magnet für Wassersportler. Allerdings ist dies nicht ganz ungefährlich: Jedes Jahr ertrinken hier ca. 7 Menschen.

Wir beschränken uns daher lieber auf Wanderungen und vielleicht noch kleine Kletterpartien auf den Steinklippen, die dort ansässig sind. Natürlich nur, wenn kein Park Ranger in der Nähe ist…

Aber jetzt die Fotos, die an einem kalten Wintertag entstanden sind:

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s