Shenandoah National Park

Hallo Ihr Lieben,

der Herbst ist eingezogen und das Laub verfärbt sich immer mehr. Grund genug für uns einen Familienausflug zu machen und sich die Laubfärbung in voller Pracht anzusehen.

Etwa 1,5 Stunden süd-westlich von Washington DC liegt der Shenandoah Park, ein Nationalpark der Blue Ridge Mountains. Ein Ausflugsziel erster Güte.
Für fast jeden ist etwas dabei: Ein weitläufiges Wegesystem lädt zum Wandern ein, es gibt Wasserfälle, Reittouren und campen kann man auch. Für Naturliebhaber sind dort viele Tiere zu beobachten. Von Waschbären zu Hirschen bis hin zu Schwarzbären ist dort alles vertreten.

Bekannt ist der Shenandoah Park aber auch durch den Skyline Drive. Dies ist die berühmte Straßen, die auf den Höhen der Berge entlangführt und wunderschöne Ausblicke bietet. Aussichtspunkte am Rande der 105 Meilen (ca. 170km) langen Straße bieten atemberaubende Aussichten in die Täler.

Besonders schön ist der Park – und vor allem der Skyline Drive – jetzt im Herbst. Auf der Webseite des Parks kann man sich die Laubfärbung mit einer Kamera anschauen um zu entscheiden, welcher Zeitpunkt für einen Besuch am schönsten erscheint.

Wir sind mal wieder einfach drauf los. Vielleicht hätten wir noch ein oder zwei Wochen warten sollen, aber es hatte sich der Zeitpunkt für uns angeboten und mit kleinen Kindern muss man die Chancen nutzen.

Es war ein wunderschöner Tag. Auch wenn wir nicht gewandert sind, sondern „nur“ einen Tagesausflug auf dem Skyline Drive gemacht haben, hatten wir viel Spaß und haben tolle Ausblicke genießen dürfen.

Das Besucherzentrum gibt übrigens gute Karten aus und hilft bei der Planung von Wanderungen etc. Es lohnt sich dort anzuhalten.

Und jetzt die Bilder:

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Shenandoah National Park

  1. Tolle Straße – oder? Wir hatte ja leider am ersten Tag viel Nebel und wenig Blick. Und bei rot-goldenem Laub muss es noch mal toller sein. Danke für den Bericht und Grüße übern Teich.

    ach so: die richtige Farbe hat grad der Gingko 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s