Congressional Cemetery – D.C.

Hallo Ihr Lieben,

Friedhöfe sind für viele Menschen ein Anziehungspunkt. So auch für mich. Ich liebe es über Friedhöfe zu spazieren, die Ruhe und Bedächtigkeit zu spüren und mir die Grabsteine anzusehen.

Hier in den USA sind Friedhöfe fast schon Familienausflugsstätten. Man sieht scharenweise Gruppen dort umher laufen. Anders als in Deutschland darf hier aber auch gelacht werden und die Kinder dürfen laut sein. Zudem sind hier Friedhöfe sehr hell und weitläufig. Das Wegesystem lädt zum Erkunden ein.

Dieses Mal haben wir uns den Congressional Cemetery angeschaut – den Kongress Friedhof in Washington DC. Auch unter dem Namen Washington Parish Burial Ground bekannt, ist er trotz seines Namens noch immer ein privat geführter Friedhof. Er ist zugehörig zur naheliegenden Christ Church (Christus Kirche) und wurde 1807 gegründet.
Der Name rührt daher, dass die US Regierung hier über 800 Grabstellen besitzt und viele hohe Regierungsbeamte und bekannte Größen dort begraben sind.

Mittlerweile steht der Friedhof unter Denkmalschutz. Mehr als 65.000 Menschen sind hier begraben und es werden immer mehr. Denn – trotz seines Namens und der Bedeutung – finden noch immer Beerdigungen statt und es kann hier jeder beerdigt werden. Man muss dafür einen Antrag stellen, aber es ist auch für den ganz normale Bürger möglich.

Ein paar bekannte Größen, die hier beerdigt wurden möchte ich Euch nicht vorenthalten:

  • William Henry Harrison, Präsident der USA († 1841)
  • John Quincy Adams, Präsident & Senator der USA († 1848)
  • Zachary Taylor, Präsident der USA († 1850)
  • Robert Mills, Architekt u.a. des Washington Monuments († 1855)
  • John Edgar Hoover, erster Direktor des FBI († 1972)

Falls Ihr Euch weiter informieren wollt, könnt Ihr das auf der offiziellen Homepage des Congressional Cemeterys machen: http://www.congressionalcemetery.org/

So, und jetzt ein paar Bilder.

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s