Schilder Schilder (Vol. 1)

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe Schilder. In allen Formen und Varianten. Signale, die bezeugen, dass hier etwas passiert, ein bestechendes Logo, ein Hinweis: hier bin ich. Schilder drücken so viel aus, sind Werbung, Hinweise, Warnungen.

Hier in den USA wird das Schild zum verschnörkeltem Kunstwerk.
Schilder mit Straßennamen sind nicht selten in Schreibschrift verfasst. Kleine Läden und Geschäfte hängen ihre Firmenschilder nicht selten vom Haus in den Straßenraum hinein. Eine gute Idee wie ich finde, da man beim Gehen darauf aufmerksam wird.
Alles wird ein wenig mehr mit Schnörkeln, Bildern und Farben versehen. Eben mehr Deko.

Ich gebe zu: Es ist nicht jedermanns Sache, aber für mich als „Kitsch“-Verfechterin ist es das Paradies.
Gegen klare Linien und moderne Formen habe ich absolut nichts einzuwenden, aber manchmal lebe ich gerne nach dem Motto: Ein bisschen Kitsch macht das Leben schöner. Und das fängt beim Schild schon an.

Aber jetzt will ich Euch die Bilder nicht vorenthalten:

2015_Schilder Schilder Vol. 1

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

2 Kommentare zu “Schilder Schilder (Vol. 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s