Birthday Cards – DIY

Hallo Ihr Lieben,

ich bin mal wieder im Bastelfieber. Bei den Temperaturen draußen und dem nasskalten Nieselwetter setze ich mich gerne mit einer Tasse Tee an meinen Schreibtisch und bastele vor mich hin – wenn es die Zeit und die Kinder zulassen.

Dieses Mal hat eine weitere Einladung den Ausschlag gegeben. Meine Große ist wieder einmal zum Geburtstag eines Klassenkameraden eingeladen worden. Und da ich langsam hier ein kleines Vermögen an Glückwunschkarten loswerde, dachte ich: das kann ich selbst!

Im Land des Dekorierens gibt es selbstverständlich auch große Geschäfte für entsprechendes Zubehör. Michaels ist einer der Läden, die mich irgendwann in den Ruin treiben werden.
Dort habe ich „Puncher“ – Stanzer für verschiedene Formen – entdeckt. Die Ecke für Stempel und Stempelkissen ist ebenfalls mein Favorit. Noch schnell farbigen Karton und diese süßen kleinen Klebekissen mit denen man Dinge mit etwas Abstand aufkleben kann. Schon hatte ich meine Zutatenliste fertig.

Das Anfertigen der Karten hat mich in etwa 15 Minuten gekostet. Einfach ein paar runde Kreise (Ø 5 cm) aus dem Karton ausstanzen. Die Farben könnt Ihr ganz nach Anlass wählen. Ich habe mich für Dunkelblau und Orange entschieden. Dann mit Happy Birthday Stempeln bedrucken. Ein kleiner Tipp: Bei farbigem Karton sehen Pigmentfarben als Stempelkissen sehr gut aus, da sie auch auf dunklen Hintergründen gut sichtbar sind.
Weitere Kartons in der richtigen Größe für Karten falten und zuschneiden. Darauf klebt Ihr einfach die bedruckten Kreise in beliebiger Anordnung. Ein wenig dreidimensionalen Effekt bekommt Ihr, wenn Ihr einen Kreis mit einem Abstandshalter festklebt. Es sieht aber auch flach sehr hübsch aus.

So, und nun viel Spaß beim basteln.

2015_Birthday Cards_1

Ach so: Ich konnte nicht umhin, noch ein paar Karten für Mädchen mit pink zu machen…

2015_Birthday Cards_2

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

2 Kommentare zu “Birthday Cards – DIY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s