Adventszeit und ein Stromausfall

Hallo Ihr Lieben,

die gemütliche Adventszeit ist auch bei uns angebrochen. Wie schon im letzten Jahr, sind wir auch dieses Mal dem Dekowahn verfallen.

Direkt am 1. Advent haben wir unser Haus und den Vorgarten geschmückt. In den USA gibt es die aus Deutschland bekannte „Adventszeit“ nicht wirklich. Auch Adventskalender kennt kaum jemand und es gibt sie auch nur ganz selten zu kaufen. Wenn, dann sind es importierte aus Deutschland.

Die Vorweihnachtszeit beginnt hier direkt nach Thanksgiving. Eingeläutet mit dem „Black Friday“ wird die Verkaufssaison für Weihnachten eröffnet. Auf den Black Friday werde ich hier nicht weiter eingehen – das würde den Rahmen sprengen. Aber wer möchte kann das gerne mal googlen.
Nachdem wir mit die ersten waren, die das Haus geschmückt haben, ziehen nun immer mehr Nachbarn nach. Die Lichter vor den Häusern sind abends sehr schön anzusehen.

Einen Adventskranz haben wir natürlich auch. Da wir diese deutsche Tradition weiter am Leben erhalten möchten, zünden wir jedes Jahr zur Adventszeit die Kerzen an. Da man keine Adventskränze kaufen kann, habe ich einfach einen selbst gemacht. Der blanke Nadelkranz ist glücklicherweise problemlos zu erhalten.

Da hatten wir uns so schön auf den 1. Advent eingestimmt, dann ist es passiert: Ein Stromausfall. Die gesamte Straße war betroffen – was aber den entscheidenden Vorteil hat, dass dann sehr schnell gearbeitet wird, um die Menschen wieder mit Strom zu versorgen. Wir hatten Glück: Nach guten zwei Stunden hat alles wieder funktioniert und wir hatten wieder Licht. Ein Segen.
Wir haben das Beste daraus gemacht und uns bei Kerzenschein ein Abendessen als Familie gegönnt. Für unsere Große ein ganz tolles Abenteuer.

Damit wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Adventszeit. Und jetzt die Fotos:

2014_Advent & Stromausfall

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s