Wolf Trap

Hallo Ihr Lieben,

bei dem Namen Wolf Trap denkt man sogleich an eine Wolfsfalle. In diesem Fall, handelt es sich allerdings um eine Freilichtbühne in einem Nationalpark, auf der internationale Künstler ihre Konzerte geben.

Wir haben dort ein Konzert von Josh Groban besucht, ein in den USA sehr bekannter Musiker mit einer klassischen Gesangsausbildung. Musikalisch mischt er Klassik mit Elementen des Pop. Faszinierend finde ich, dass er auf Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch singt. Sehr beeindruckend.

Was soll ich sagen: Es war fantastisch. Nach anfänglicher Skepsis aufgrund des Ortes (und der sehr weit oben liegenden Plätze), machte sich doch die Bewunderung breit.
Die Bühne mit den Sitzplätzen liegt mitten in einem Waldgebiet und ist komplett aus Holz errichtet. Man kann es nicht wirklich als Gebäude bezeichnen, da die Seiten offen gelassen wurden. Dennoch war die Akustik phänomenal. Draußen vor der Freilichtbühne gab es große Wiesenflächen auf denen die Besucher mit Decken, Stühlen und Körben gesessen haben. Viele haben ein richtiges Picknick veranstaltet. Das Wetter hat dabei zum Glück mitgespielt.

Aber nicht nur die Akustik war sehr gut, auch die Bühnenshow selbst war atemberaubend. Ein komplettes Orchester hat live dazu gespielt und das Ganze wurde mit verschiedenen Farbwechseln untermalt. Unbeschreiblich. Es hat mich kaum in meinem Sitz halten können.
Als dann noch ein Musiker auf der Geige – als Einlage zwischendurch – ein Lied von Eminem (Sing for the moment) gespielt hat, sind viele vor Begeisterung von den Stühlen aufgesprungen.

Falls sich die Gelegenheit nochmal ergeben sollte, werden wir uns vermutlich auch für die Variante „Picknick“ entscheiden. Mit einem Glas Rotwein ein Livekonzert zu geniessen – was kann es schöneres geben.

Und jetzt die Bilder. Die meisten sind von der wechselnden Bühnenbeleuchtung. Aufgrund der Dunkelheit nicht ganz scharf, aber vielleicht bekommt Ihr einen kleinen Einblick.

2014_Wolf Trap

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s