Party City

Hallo Ihr Lieben,

ja Ihr habt richtig gesehen, es geht hier nicht um die Stadt in der es viele Partys gibt, nein. Party City ist ein Geschäft in dem man – wie überraschend – Bedarf für Partyzubehör kaufen kann.
Da ich nach nun einem Jahr Aufenthalt dachte es gäbe nichts, was mich noch überraschen könnte, widme ich diesem Shop nun einen Artikel. Denn überrascht hat er mich dann schon.

Wir sind dieses Jahr dorthin gefahren, um uns für die Halloween Saison einzudecken. Momentan steht das Fest wieder in jedem Geschäft auf dem Programm und die Angebote muss man nutzen ;-).
Mein Göttergatte gab den entscheidenden Hinweis, dass es dort genau das gäbe was wir wollten und so fuhren wir los.

Zuallererst macht der Laden von außen nicht viel mehr her als jedes andere Geschäft. Aber der Eindruck täuscht. Beim Betreten wird man schon mit lebensgroßen Gespenstern empfangen und Dekoartikel in jeglicher Form zu diesem Thema sind reihenweise zu finden. Da war selbst ich sprachlos.
Aber es geht noch weiter. Die Abteilung für Kostüme und Zubehör stellt selbst Kölner Karnevalsgeschäfte in den Schatten. Meterweise gibt es Kostüme zu kaufen – hier wird wirklich alles angeboten. Vom „Liesschen Müller“ (kein Witz!) bis „Spiderman“ ist alles dabei.
Im nächsten Gang befindet sich die Kindergeburtstagsabteilung. Zu jedem Thema ist etwas dabei: Arielle, Cinderella, Frozen… oder für die Jungs: Spongebob, Spiderman oder Batman. Von dem Plastikteller bis zu Girlanden und Tischdecken, alles ist zu haben.

Die Hochzeitsabteilung und die Abteilung für „Babyshower“ (das wird hier ganz groß geschrieben – ich erinnere an meinen Artikel zu diesem Thema) möchte ich natürlich nicht unerwähnt lassen.

Das Wort Dekoration hat hier einfach eine völlig andere Bedeutung als in Deutschland. Aber nun möchte ich Euch die Bilder nicht weiter vorenthalten.
Lasst Euch „inspirieren“…..

2014_Party City

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s