Niagara Falls

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen: nun die Niagarafälle!

Dies war unsere zweite Station unserer Reise und nach dem Aufenthalt in Buffalo solch eine willkommene Abwechslung.

Um es mal ganz kurz auszudrücken: es war gigantisch! Und damit meine ich wirklich alles. Das Wetter hat mitgespielt, die Fälle selbst, der Ausblick. Wirklich beeindruckend.

Die Niagarafälle sind Wasserfälle des Niagara Flusses. Sie liegen an der Grenze zwischen den USA (New York State) und Kanada (Ontario). Der Niagara Fluss verbindet den Eriesee und den Ontariosee und an den Wasserfällen stürzt er über 50 Meter in die Tiefe. Die touristische Erschließung begann schon 1800. Seit 1846 werden Bootsfahrten, genannt: „Maid of the Mist“, angeboten. Und seit 1885 zählen die Niagarafälle als Natur Park.

Wir haben uns die Fälle von der amerikanischen Seite aus auf der Plattform angesehen. Man hat einen wirklich wunderbaren Ausblick. Viele Bekannte haben uns geraten die kanadische Seite zu besuchen – von dort wäre der Eindruck noch besser. Aufgrund der Kinder haben wir uns dagegen entschieden. Dafür haben wir aber die Bootstour mitgemacht. Und die ist wirklich empfehlenswert!
Zuerst bekommt man einen Regenponcho (in blau) ausgehändigt und dann darf man das Boot betreten. Die Tour dauert etwa eine halbe Stunde, wobei man am Fuße der Fälle recht lange stehen bleibt. Ein unglaubliches Spektakel. Die Wassermassen, die dort herunterkommen lassen einen das Wort Naturgewalt neu begreifen. Spektakulär!

Wer extrem Wasserscheu ist, der sollte die Bootstour auslassen. Für alle anderen gilt: Nur wasserfeste Kameras oder Handys zum Fotografieren mitnehmen. Alles andere gut und wasserfest in einer Tasche verstauen. Es wird recht nass dort. Und ansonsten: Einfach genießen und dem Getöse der Fälle und den Möwen lauschen.

Aber nun genug der Worte, hier sind die Bilder:

2014_Niagara Falls

Nochmals vielen Dank an unser Au Pair – sie hat eine wasserdichte Kamera und wirklich tolle Fotos geschossen!

In diesem Sinne alles Liebe

Janine

Advertisements

2 Kommentare zu “Niagara Falls

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s