Frohe Ostern & Cherry Blossom

Hallo Ihr Lieben,

Ostern nähert sich mit großen Schritten und auch hierzulande wird das Fest recht groß gefeiert. In den Geschäften wimmelt es von gefärbten Eiern, Spielzeug-Eiern und Hasen. Zum selbstfärben werden eigens zusammengestellte Pakete angeboten. Und die gibt es sogar Themenbezogen – das schnöde Eierfärben in blau, gelb und rot war gestern. Hier kann man sogar „Star-Wars Eier-Färbepakete“ kaufen! Kein Witz, ich habe es selbst gesehen.
Natürlich haben auch wir dieses Jahr Eier gefärbt. Allerdings recht klassisch und nur mit ein paar zusätzlichen Aufklebern.

Zeitgleich um Ostern herum ist die Kirschblütenzeit angebrochen. Ein richtig großes Event, das zelebriert und gefeiert wird. Am Sonntag war das große Finale des „Cherry Blossom“ am Tidal Basin – das ist der große See direkt an der National Mall (die mit den ganzen Museen drum herum). Auch wir wollten uns natürlich das Spektakel nicht entgehen lassen und sind mit der ganzen Familie in die Stadt gefahren.
Soviel zur Theorie.
Nach einer Stunde „Stop and Go“ und gefühlten 10 cm Vorankommens, 30 Grad im Schatten und quengelnden Kindern auf dem Rücksitz haben wir die ganze Aktion dann abgebrochen. Wir hatten zwar damit gerechnet, daß es voll werden würde, aber diese Menschen- äh, Automassen hatten wir so nicht erwartet.
Zum Glück wachsen Kirschbäume aber in der ganzen Stadt und sogar in unserem Garten. Zumindest habe ich ein paar nette Fotos davon machen können. Nächstes Jahr möchte ich aber unbedingt zum Tidal Basin und die Aussicht dort einfangen. Wer Interesse hat, kann unter http://www.nationalcherryblossomfestival.org/ mal stöbern. Ansonsten einfach mal „Cherry Blossom „ und „DC“ bei Google eingeben und sich die Bilder anschauen – einfach traumhaft.

So, jetzt aber die Fotos: (wer aufpasst, wird noch einige Magnolien entdecken – die blühen hier nämlich ebenfalls)

2014_Frohe Ostern & Cherry Blossom

Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest!

In diesem Sinne alles Liebe
Janine

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s